Volksbank Karlsruhe – Regionalfiliale Durlach

Räume zum Staunen und Verweilen

Beschreibung

Die VB Karlsruhe setzt mit ihren Gebäuden und Filialen immer wieder Zeichen für Modernität und Weiterentwicklung. Für die Entwicklung eines gänzlich neuen Designs ihrer Regionalfilialen baute sie auf Know-how aus Österreich. Gemeinsam mit RKplus wurde ein individuelles funktionales Filialraumkonzept entwickelt, wo Kommunikation und Begegnung im Vordergrund stehen.
Was macht ein Straßenbahnwagon in einer Bankfiliale? Das Motto „Die Bank unserer Stadt“ wurde von LeoGRAF aufgegriffen und in einer kreativen Ideen- und Formensprache umgesetzt. Jedes einzelne Beratungsbüro steht für ein besonderes Thema oder einen regionalen Bezug aus dem Stadtteil Durlach. Die Straßenbahnlinie 1 durfte da nicht fehlen. Farben und Materialien sind nun Bestandteil eines neuen CI/CD-Konzepts, das in der Folge auch auf weitere Standorte ausgerollt wird. Die Kunden sind begeistert.

Details

Kategorie: Bank

Fertigstellung: Dezember 2017

Pfinztalstraße 57
D-76227 Karlsruhe-Durlach